Freitag, 25. Februar 2011

Kaffeekränzchen: Favorite

Nachdem vor kurzem der vermeintliche Slick-One-Diss erschien, wurde die Sache nun seitens Selfmade Records aufgelöst.
Alles nur Promo...
Unzwar für nichts geringeres als ein neues Favorite Album, welches am 06.05. erscheinen wird.
Es wird "Christoph Alex" heißen, und da dies Fave's bürgerlicher Name ist, könnte man daraus schließen, dass das neue Projekt etwas tiefgründiger wird als vergangene Releases.

Man darf gespannt sein!

Kaffeekränzchen: Moop Mama

Am 11.März erscheint das Debüt-Album "Deine Mutter" der bayrischen Musikformation Moop Mama.
Moop Mama heißt sieben Bläser, zwei Drummer und ein MC.
Mit Keno als MC und Bustla als einen der Drummer stehen somit zwei drittel der münchener Rapformation Creme Fresh auf der Bühne.

Das klingt dann so:



Mehr Infos auf http://www.moopmama.com/.

Am Esstisch: Nomis und Döll - Alles im Kasten

Ab heute gibt es das neue Album "Alles im Kasten" der Hessen Nomis und Döll bei allen bekannten Verkaufsstellen.
Produziert wurde das ganze hauptsächlich Kollege Schnürschuh, doch auch Dirty Dasmo, Whizz Vienna und Acktron lieferten Baustoff für Nomis und Döll.
Jeder der auf technisch versierten Rap und Zungenakrobatik steht, sollte sich das Teil zu Gemüte führen!
 
Hier als Vorgeschmack ein Snippet zum Album:



Durchaus hörenswert!

Auf der Mattscheibe: Dr. Dre Feat. Eminem und Skylar Grey - I Need A Doctor

Nach der Live-Performance des neuen Dr. Dre Tracks "I Need a Doctor" bei den diesjährigen Grammy Awards, ist nun eine Studioversion mitsamt visueller Umsetzung erschienen:

Durchaus sehenswert!


Hier nochmal die live-Version:


Auf der Mattscheibe: Tyler The Creator - Yonkers

In Amerikanien schon weitestgehend bekannt, bei uns eher noch ein Geheimtipp.
OFWGKTA und ihr Zugpferd Tyler The Creator wissen zu überzeugen und dürfen sich
über mittlerweile knappe 1,5 millionen Views des Titels "Yonkers" freuen.




Für mich derzeit der interessanteste Ami-Act.

Auf dem Sofa: Private Paul

Als erster Beitrag im neuen Shamboozie-Blog direkt etwas ganz besonderes:



Am 17.10. wurde bekannt gegeben, dass Private Paul und das Freiburger Label "Weisse Scheisse" in Zukunft getrennte Wege gehen.
Bereits 2 Monate später am 21. Dezember erschien sein serstes Solo-Ablum.
In diesem kurzen Interview erklärt er uns warum "Emopunkrap" etwas für jedermann ist, wie er ohne sein Ex-Label dasteht und was er sonst so treibt.



"Emopunkrap" ist jetzt 'ne Weile draussen, zufrieden?
Meine Erwartungen wurden übertroffen, ja.

Ist "Emopunkrap" Nischenmusik, oder kann sich das jeder anhören?
Anhören kann sichs jeder, ob es jedem gefällt is ne andere Frage. Ich hab mittlerweile schon von Leuten gehört, die es ausmachen mussten, weil es ihnen zu krass war. Ein Kompliment höchster Klasse. Allerdings natürlich auch scheiße wenn das die Leute sind die es eigentlich kaufen sollen :D.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch Menschen ohne ähnliche Probleme wie du sie hast, das Album anhören und sich darin verlieren können. Woran liegt das deiner Meinung nach?
Ich denke mal an der ehrlichen, authentischen Art. Da sind keine Explosionen und Verfolgungsjagden, keine Axtmassaker und Feuergefechte. Es wird einfach nur ne Stunde lang erzählt. Man könnte es fast schon Hörbuch nennen. Und es sind halt Themen die viele wohl kennen und sich da irgendwie identifizieren können. Keine Ahnung. musst du mal die Menschen fragen, nich mich.

Welche Tracks sind dir am wichtigsten?
Es gibt da für mich eigentlich keine Unterschiede. Jeder Track behandelt einen anderen Lebensabschnitt bzw. eine andere Situation oder Erinnerung. Von daher sind die alle wichtig.
Am tiefsten aus der Seele sprechen mir Blutkunst, Hure(wobei das der älteste Track aufm Album ist, und somit auch schon ewig totgehört), drowning, kalt und Todeswut.

Bist du glücklich?
comfortably numb

Aus persönlichen Gründen gehen du und "Weisse Scheisse" nun getrennte Wege. Wird es in Zukunft noch zu Zusammenarbeit kommen oder geht ihr endgültig getrennte Wege?
Die Wege sind so unglaublich getrennt, dass man sagen könnte es ist der selbe Weg, aber 180° entgegengesetzte Richtungen. Aber mit Rynerrr mach ich nochma was, wenn der es sich bis dahin nich anders überlegt hat.

Hast du Angst, dass du ohne "Weisse Scheisse" im Rücken schlechtere Chancen hast?
Nein. Dazu muss man kein Professor sein, um das zu wissen. Aber ich will auch keine Mitleids-Chancen mehr haben. Entweder es klappt auch so, oder eben nich. Dann scheiß ich eben drauf.

Deine Homepage lässt verlauten, dass du weder Arbeit, eine Frau, Geld noch Freunde hast... Zukunftspläne?
Auch nich.

Auf deinem Album fehlen Gefühle wie Zufriedenheit oder Glückseeligkeit fast vollständig.
Ist das in deinem wahren Leben auch so? Wenn ja, wie gehst du damit um?
Ich versuche gefühle generell zu unterdrücken. Dadurch entsteht sowas wie eine ausgeglichene Scheiß-auf-alles-Stimmung. Wie gesagt, comfortably numb ;).

Soweit ich weiß ist dein Album durchgängig von dir produziert? Produzierst du auch für andere Künstler? Wenn ja, für wen?
Sehr richtig. Das Album ist vollkommen und ausschließlich von mir selbst produziert. Bisher wollte noch kein anderer Beats von mir haben. Für Angebote, in denen mehr Zahlen als Buchstaben vorkommen, bin ich allerdings gerne offen!

Was planst du musikalisch in naher Zukunft? Darf man gespannt sein?
In NAHER Zukunft werd ich vermutlich einfach mal sehen was kommt. Gespannt sein darf man selbstverständlich. In etwas fernerer Zukunft muss natürlich die Emopunkrap-Reihe fortgesetzt werden, und Spaßrap wollt ich auch mal wieder machen. Vielleicht erbarmt sich ja sogar mal jemand, mir n Video zu zahlen.

Und in ferner Zukunft?
Unvorstellbar reich an Heroin sterben oder sowas.

Findest du Schlussworte in Interviews sinnvoll?
Absolut nicht. Kauft mein Album! es ist wirklich toll!!!! auf http://www.emopunkrap.bandcamp.com kann man ein Ohr reinwerfen und die Downloadversion erwerben, auf http://www.brandsupportband.de kann man die CD kaufen. Und auch Pullis und Shirts und den ganzen Kram. info@emopunkrap.de ist die Adresse für Booking-Anfragen, Lob und Groupiebewerbungen. Machts gut! Auf wiedersehen. yo!

Vielen Dank für dieses Interview und beste Wünsche für die Zukunft